Das Tarot – Werkzeug und Wegweiser
Das Tarot ist ein Kartenlegesystem dass sich in früheren Jahrhunderten aus Spielkarten entwickelte und später als Werkzeug zur Divination genutzt wurde. Viele Menschen verbinden mit dem Tarot auf den ersten Blick etwas Mystisches und ordnen die Karten dem Okkulten zu. Mitunter haftet dem Tarot dadurch ein gewisser obskurer Ruf der reinen Weissagung an. Und obwohl sich mit dem Tarot auch gewisse Tendenzen im Leben eines Menschen eventuell „vorhersagen“ lassen, so ist es doch soviel mehr als ein bloßes Kartendeck zur Wahrsagerei…
Es ist ein Werkzeug, ein Begleiter der genutzt werden kann um mit der geistigen Welt, dem eigenen Unterbewussten und eben dem Umbewussten in Verbindung zu treten. Darüber hinaus bietet es zahlreiche Möglichkeiten zur Innenschau, zur Bewusstseinsarbeit und kann auch in die eigene spirituelle Praxis auf ganz unterschiedliche Weise integriert werden.
Denn das Tarot bietet vielfältige Möglichkeiten. Die 78 Karten, unterteilt in kleine und große Arkana spiegeln neben alltäglichen Situationen und Herausforderungen auch bestimmte Archetypen und die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft) wieder. In der großen Arkana finden wir die Reise des Narren. Dies ist grob gesagt ein Sinnbild für den Entwicklungsweg der Seele und des Menschen. Der Narr macht sich zu Beginn seiner Lebensreise auf den Weg. Dabei entfernt er sich vom Göttlichen und geht mutig in die Welt hinaus um sich selbst zu finden. Auf seiner Reise trifft er auf verschiedene Archetypen (z.B. den Magier, die Kaiserin, die Liebenden, die Gerechtigkeit usw.) und er kommt in unterschiedliche Situationen, Lebensstationen. All diese Personen die er trifft und die Begebenheiten die er durchlebt, zeigen dem Narren etwas auf und lehren ihn etwas. Gleichsam verkörpert der Narr in seinem Leben selbst nach und nach all die Archetypen. In Kombination mit den kleinen Arkana (Münzen, Schwerter, Kelche und Stäbe), welche eher das alltägliche Leben abbilden, lassen sich so komplexe Fragestellungen und Lebensthemen näher anschauen.
Meine Beziehung zum Tarot
Ursprünglich habe ich über das Kartenlegen meine medialen Fähigkeiten wiederentdecken und ausbauen dürfen. Die Karten waren und sind mir dabei immer ein Werkzeug und gleichsam wie ein Portal, eine Eintrittspforte in die andere Ebene/Welt.
Das Tarot hat mich seit jeher fasziniert. Die Darstellung der großen Arkana mit ihren Archetypen, die vier Elemente die sich in den Münzen, Schwerten, Kelchen und Stäben wiederfinden und den menschlichen Alltag verkörpern, sowie auch die gesamte Symbolik die den Karten und ihrer Bildsprache innewohnt, lassen mich buchstäblich in eine andere Welt eintauchen und meine eigene Welt besser verstehen. Meine Reise mit dem Tarot ist daher noch lange nicht zu Ende. Denn immer wieder lässt sich Neues entdecken und noch eine Ebene tiefer gehen. Das Tarot enthält Korrespondenzen zu Planetenaspekten, zu den Archetypen der Seele und den großen Fragen und Themen des Lebens. Für mich ist es ein liebgewonnes Werkzeug in der Arbeit mit meinen Klienten und darüber hinaus auch für meinen persönlichen Entwicklungsweg.
Der Fokus meiner Arbeit als Medium liegt für mich auf den Seelen Readings, welche ich gänzlich ohne Hilfsmittel durchführe. Dennoch ist das Tarot für mich eine liebgewonnene Ergänzung und Abwechslung zu den Readings und bietet einfach eine andere Herangehensweise an spirituelle Fragen. Die Arbeit mit den Karten folgt hierbei nicht so sehr meinen medialen Eingebungen, vielmehr ist das Tarot ein festes System, in welches dann auch meine mediale Gabe in den Lesungen mit hineinfließt.
Tarot Legung
Wenn du eine Tarot Legung bei mir buchst gibt es zwei Möglichkeiten.
Variante 1: Ich führe die Legung für dich durch und zeichne sie für dich auf. Du kannst dir die Legung ganz in Ruhe ansehen und hast die Möglichkeit einer kurzen Nachbesprechung mit mir.
Variante 2: Ich lege dir die Karten und wir besprechen live via Video Chat/Telefon die Legung.
Im Vorfeld der Legung benötige ich das Thema/die Frage die du aktuell ansehen möchtest und ein aktuelles Foto von dir. Über das Foto verbinde ich mich mit deinem Energiefeld und richte die Legung auf dich aus.
Du bekommst immer Fotos der Karten, die in der Legung für dich gezogen wurden.
Zusätzlich zum Tarot lasse ich manchmal Lenormand Karten oder Orakel Karten mit in die Legung hineinfließen.
Welche Themen eignen sich für eine Tarot Legung?
Die Themen für eine Tarot Legung sind schier unerschöpflich. Denn das Tarot kann uns in allen Lebensfragen begleiten. Was als nicht sinnvoll erachtet wird sind klassische Ja/Nein Fragen oder eben vom Tarot die allumfassende Antwort zu erwarten – Beispiel: Soll ich diesen Mann heiraten/diese Arbeitsstelle annehmen usw.?
Das Tarot kann uns nicht 1:1 vorgeben was wir tun sollen. Hierbei würden wir unsere Verantwortung stark abgeben und uns den Weg sehr einfach machen. Das Tarot ist vielmehr eine Art Spiegel, welches uns unsere Themen und blinden Flecken, aber auch unsere Möglichkeiten aufzeigt. Anstatt also Ja/Nein Fragen zu stellen, bieten sich folgende Fragestellungen an (Beispiele):
- Welches Hindernis gilt es in meinem Berufsleben aufzudecken?
- Wo blockiere ich mich selbst, um beruflich vorran zu kommen?
- Welche Möglichkeiten eröffnen sich mir mit der neuen Arbeitsstelle?
- Was kann ich tun, um meine Beziehung zu vertiefen?
- Welcher innere Aspekt möchte jetzt von mir angesehen werden?
- Welches Potential blieb mir bisher verborgen? Wie kann ich es in mir integrieren?
- Wo blockiere ich mich selbst? usw.
Dies sind nur Beispielfragen für mögliche Tarot Legungen. Es gibt im Ganzen viele Varianten und Legemuster. In einem kurzen Vorgespräch können wir auch gemeinsam schauen was dich beschäftigt und welche Fragestellung sich dazu anbietet.
Energieausgleich
Eine Tarot Legung zu einer konkreten Frage dauert ca. 45 Minuten und wird mit 50 € ausgeglichen. Eine umfangreichere Legung dauert 60 Minuten und wird mit 80 € berechnet.
Wenn du eine Tarot Legung buchen möchtest, oder dazu eine Frage hast – Kontaktiere mich bitte über den folgenden Button:
Ich freue mich auf deine Anfrage,
Severine
Hinweis: Meine Tarot Legungen ersetzen in keinem Falle einen Arzt, Apotheker und Heilpraktiker oder deren Empfehlungen/Anweisungen! Sie stellen keine medizinische oder rechtliche Beratung dar. Ich beantworte keine Fragen zu Krankheiten, medizinischen Sachverhalten, Schwangerschaft oder juristischen Angelegenheiten. Ich mache keine Zukunftsweissagungen, sondern die Tarot Legung dient als Lebensberatung und soll Potentiale und Themen aufzeigen, an denen gearbeitet werden darf.
Bildnachweis: Tarot of the Golden Wheel von Mila Losenko