Reinkarnation und der Weg der Seele

Die Frage ob wir vor unserem jetzigen Leben vielleicht schon einmal auf dieser Erde gelebt haben, beschäftigt mittlerweile viele Menschen. Manchmal ist es nur ein Gefühl oder eine Ahnung, manchmal gibt es sogar gefühlt konkrete Erinnerungen an eine Zeit vor dieser Zeit. Auch fühlen sich viele Menschen von bestimmten Orten oder Zeitepochen wie magisch angezogen. Mitunter hat man starke Sehnsucht nach einem fremden Ort und besucht man diesen, scheint alles plötzlich sehr vertraut. Auch das Gegenteil kann der Fall sein – dass man von Orten oder historischen Themen sehr abgetoßen ist oder ein mulmiges Gefühl bekommt, wenn man zum Beispiel eine alte Burg und deren Folterkeller besucht. All dies können Hinweise sein, dass man eventuell schon einmal (dort) gelebt hat.

Das Thema Wiedergeburt, Jenseits und wie es nach dem Tod weiter geht, treibt die Menschen schon seit dem Altertum um. Es gibt mittlerweile sehr viele Theorien zu diesem Thema und auch die Reinkarnationforschung hat sich wissenschaftlich etwas mehr etabliert.

Aus meiner Sicht als Medium ist das Thema Reinkarnation sehr interessant. Seit Beginn meines spirituellen Weges und meiner medialen Wahrnehmungen, hat es mich am stärksten zu dem Thema Wiedergeburt und frühere Leben hingezogen. Zum Einen, da ich eigene Erinnerungen an frühere Leben habe, zum Anderen weil ich gemerkt habe, dass ich die Fähigkeit besitze, die früheren Leben anderer Menschen in ihrem Feld zu lesen. Es ist spannend einzutauchen in die Rollen, die die Seele einst spielte und die Erfahrungen daraus abzurufen. Nach meinem Verständnis ist unsere Seele ein Teil des göttlichen Funken oder wenn man es so nennen will, der Ur-Quelle, der Ur-Liebe, des Schöpfers. Sie spaltete sich einst aus dieser Ur-Quelle ab, um auf eine ganz individuelle Reise zu gehen und sich in der Materie zu erfahren. Dabei schlüpft sie in viele unterschiedliche Rollen, probiert sich aus, erfährt was es heisst Mensch zu sein, erlebt Leid und Freud, Liebe und Verlust. Alle diese Erfahrungen prägen die Seele, lassen sie wachsen und sich entwickeln. So könnte man die früheren Leben auch wie Schulklassen und Fächer sehen, durch welche die Seele mehr Reife erlangt.

Manche Menschen fühlen sich zu bestimmen, historisch relevanten Orten wie magisch hingezogen und fragen sich, ob sie bereits einmal dort gelebt haben. (Foto: Spencer Davis, Unsplash)

Rückführung in frühere Leben

Was bringt eine Rückführung?

Eine Rückführung in frühere Leben kann verschiedene Gründe haben. Manch einer ist vielleicht nur einfach neugierig und möchte wissen, ob und wo er schon einmal gelebt hat. Ein anderer hat konkrete Erinnerungen, die er nicht einordnen kann. Generell gibt eine Rückführung immer wichtige Hinweise auf ein tiefer liegendes Thema. Meist haben Themen oder Geschehnisse aus früheren Leben auch ihren Bezug zum heutigen Leben. Mittels der Rückführungen können Verstrickungen oder ungelöste Bereiche aufgezeigt werden. Es kann an einem Lernthema oder der Ursache von heutigen „Problemen“ gearbeitet werden.

Ungelöste Themen aus vergangenen Leben können das Vorrankommen im Hier und Heute beeinflußen.

Bei einer Rückführung geht es nicht vorwiegend darum, sich in der Vergangenheit aufzuhalten. Vielmehr ist es wichtig den Bezug des alten Lebens zum Hier und Jetzt herzustellen und zu schauen, wo wirkt die Vergangenheit noch nach und wie beeinflußt sie das Hier und Heute.

Dazu ein Beispiel. Ein Mensch hat im jetzigen Leben ein immer wiederkehrendes Thema – der Mensch traut sich nicht seine Wahrheit zu sprechen, nicht für sich einzustehen. Besonders wenn derjenige öffentlich sprechen soll, bricht ihm der Schweiss aus und er kann keinen klaren Gedanken fassen, ja verfällt sogar regelrecht in Panik. Zudem haben Situationen in welchen der Mensch vor einer Institution oder einer Behörde zu etwas Stellung nehmen muss, einen nahezu beängstigenden Charakter. Dieser Mensch hat jedoch in diesem Leben diesbezüglich nie etwas Negatives erlebt. Soll heißen er wurde nie vor der Klasse ausgelacht oder verhämt. Reist man nun in das frühere Leben des Menschen, findet sich eine Situation wo dieser Mensch angeklagt und für seine Wahrheit die er dort spricht sogar verurteilt wird (beispielsweise zur Zeit der Inquisition). Die Seele des Menschen hat diese Erfahrung abgespeichert und dabei verknüpft, dass das Sprechen der eigenen Wahrheit gefährlich sein kann und dass es sehr bedrohlich ist, vor Anderen zu etwas Stellung zu beziehen. Immer wenn der Mensch im jetzigen Leben vor Anderen sprechen muss, kommen unangenehme Gefühle hoch.

Durch das Herausfinden dieser Verknüpfung zum früheren Leben, kann man die ursächlichen Themen und Mechanismen hinter dieser Angst verstehen. Damit verbundene Glaubenssätze können sich zeigen und bearbeitet werden. Durch das Wissen um die „negative“ Situation, kann man sich mit dieser auseinandersetzten und diese auch energetisch bearbeiten, die seelische Verknüpfung auflösen und wieder mehr in den inneren Frieden gelangen.

Dies ist nur ein Beispiel, wie Geschehnisse aus früheren Leben, auch das jetzige Leben beeinflußen können. Nicht immer muss es zwingend eine negative Situation sein, die sich aus früheren Leben zeigt und im Heute gesehen werden will. Es können auch Bindungen und Versprechen, Verträge mit anderen Menschen oder Liebesschwüre sein, die für das heutige Leben dann nicht mehr zeitgemäß und hinderlich sind. Auch können sich Gaben, Talente und Interessen aus früheren Leben zeigen, wo die Seele heute wieder anknüpfen möchte oder sich noch etwas vorgenommen hat. Aus meiner Sicht als spirituelle Beraterin zeigt sich immer das, was gerade für das heutige Leben wichtig ist oder aufgelöst werden darf. Dabei kann es sehr spannend und bereichernd sein, sich selbst in einer anderen Zeitepoche, Kultur oder Geschlecht zu erfahren. Jede Rückführung ist individuell.


Ablauf der Rückführung

Bei den allermeisten Rückführungen die heutzutage durchgeführt werden, wird der Klient in eine Art Trance oder Hypnose versetzt und in sein altes Leben zurück versetzt. Dabei erlebt er alles 1:1 hautnah mit. Dies hat sowohl Vor – als auch Nachteile. Denn kommt der Klient dabei in eine schwierige oder bedrohliche Situation, kann hierdurch etwas getriggert oder auch ein Trauma reaktiviert werden. Es steht mir an dieser Stelle fern, andere Methoden zu kritisieren oder abzulehnen. Alles hat seine Berechtigung und der Klient entscheidet letzten Endes selbst darüber, wie er die Rückführung durchführen möchte. Es kann sicher sehr spannend und eindrucksvoll sein, alles nochmal am eigenen Leib zu erleben. Jedoch kann es eben auch belastend sein.

Aus diesem Grunde biete ich die Rückführung in einer Stellvertreter Position an. Da ich als Medium die Gabe besitze mich tief in das Energiefeld und die auf der Seele gespeicherten Informationen anderer Menschen einzufühlen, gehe ich sozusagen stellvertretend in das frühere Leben meines Klienten. Da es nicht meine eigenen Vorleben sind, bin ich mit den dort auftauchenden Bildern und Gefühlen nicht direkt persönlich verknüpft. Als Empathin fühle ich diese zwar auch sehr intensiv, kann mich aber mittlerweile sehr gut abgrenzen und diene somit als Kanal für die Bilder und Eindrücke aus früheren Leben. Ich gebe diese Eindrücke und Themen aus dem früheren Leben dann 1:1 weiter. Meine Stellvertreter Funktion hat auch den Vorteil, dass ich neutral die Informationen lese und es nicht zu Wunschdenken kommt. Denn bei sich selbst ist man eben nicht neutral. So wünscht sich mancher vielleicht ein Vorleben als Pharao oder Königin und projeziert dieses dann vielleicht mit in die eigene Sitzung hinein. Da ich vor der Sitzung auch keine großen Informationen von dir abfrage, gehe ich wirklich ganz neutral in deine Vorleben hinein und gehe mit dem, was ich dort wahrnehme.

Wenn du eine Rückführung bei mir buchst, benötige ich 1-2 aktuelle Fotos von dir, auf welchen ich dein Gesicht gut erkennen kann, sowie dein Geburtsdatum, Geburtsort und deinen vollen Namen. Über die Fotos gehe ich in dein Energiefeld und die Ebene deiner Seele. Sie dienen mir wie eine Art Landkarte oder Kompass und als Verbinder in deine Energie. Dann tauche ich in dein früheres Leben, oder je nach Thema auch in mehrere Leben hinein. Ich manipuliere hier nichts energetisch, sondern lese lediglich die Informationen aus deinem Feld. (Die Fotos werden von mir nicht gespeichert oder weitergegeben und nach der Rückführung wieder gelöscht.)

Ich benötige vor der Sitzung keine detaillierten Informationen von dir! Denn ich gehe direkt in dein Feld, lese dort und mache mir mein eigenes Bild. Ich bin da gerne so unbefangen wie möglich. Natürlich kannst du mir aber gerne deine Fragen übermitteln oder auch ein Thema, das du im Hinblick auf ein früheres Leben ansehen willst. Ein kostenfreies, kurzes Vorgespräch via Telefon ist jederzeit möglich.

Es gibt die Möglichkeit die Rückführung über Videositzung gemeinsam zu machen. Hierbei schaue ich mir im Vorfeld zu der Sitzung bereits dein früheres Leben im Detail an. Dann übermittel ich dir im Video Call alle Eindrücke, Informationen und Bilder. Im zweiten Teil der Sitzung gehen wir dann gemeinsam noch tiefer und sprechen über die Bezüge zum jetzigen Leben. Weiterhin können wir gemeinsam schauen, ob etwas energetisch und thematisch in Lösung gehen oder bereinigt werden möchte. Auf deinen Wunsch hin, kann die Sitzung aufgezeichnet werden.

Eine Rückführung dauert in der Regel 2,5 – 3 Stunden und beinhaltet zudem eine intensive Vorarbeit meinerseits.

Alternativ gibt es neben der Video Sitzung auch die Möglichkeit, dass ich dir die Rückführung auf eine Audio Datei aufnehme und du dir sie in Ruhe anhören kannst. Hier empfehle ich dann aber eine kurze gemeinsame Nachbesprechung per Video oder Telefon, um die in der Rückführungen auftauchenden Themen und Fragen zu klären.

Generell empfehle ich eine Rückführung im Nachhinein noch wirken zu lassen, bevor man weitere mediale oder energetische Sitzungen anstrebt. Denn oft möchten Erkenntnisse und daraus resultierende, energetische Ablösungen noch im eigenen System integriert werden.

Wenn du Fragen zu dem Ablauf der Sitzung oder zum Thema Rückführung allgemein hast oder eine ganz unverbindliche Anfrage stellen möchtest, dann erreichst du mich über den Kontakt Button. (siehe unten)


Energieausgleich

Die Rückführung dauert ca. 2,5 – 3 Stunden und wird mit 220 € ausgeglichen. Falls du eine Lesung deiner früheren Leben wünscht, nimm gerne über den Kontakt Button mit mir Kontakt auf.



Ich freue mich auf dich und darauf für dich in dein früheres Leben hineinschauen zu dürfen,

Severine

Wichtiger Hinweis:

Eine von mir durchgeführte Rückführung stellt keine therapeutische Arbeit oder psychotherapeutische Arbeit dar. Es handelt sich bei einer Rückführung um eine Lebensberatung. Ich bin weder Ärztin, noch Heilpraktikerin oder Psychotherapeutin. Ich stelle keine Diagnosen und beantworte keine Fragen zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen oder Schwangerschaft. Ich mache keine Heilversprechen. Eine Rückführung ist ein Coaching, eine Lebensberatung die zur eigenen Entwicklung und Potentialentfaltung dient. Die Rückführung gibt Anstöße für den weiteren Lebensweg. Es kann und soll weder Arzt noch Therapeut ersetzen. Bei schwerwiegenden gesundheitlichen oder psychischen Problemen behalte ich mir vor die Rückführung abzulehnen oder abzubrechen und den Gang zum Arzt oder Therapeuten zu empfehlen.